Unterwegs mit dem x10 mini

Sodale das wäre dann Teil 4 meiner Testberichte im Rahmen der “Smartphone unter 100 €“-Testaktion von Simyo (hier gibts die Teile 1,2 und 3). Ein Smartphone ohne Datentarif macht nur wenig Sinn. Da ich absolut keine Einschätzung hatte, wie viel Datenvolumen ich da brauche, habe ich fürs Erste mal die Internet Flat Minimum gebucht. Diese… Unterwegs mit dem x10 mini weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

Carrier IQ frei

Kurze Meldung zur “Smartphone unter 100Euro” Aktion. Ich hab grad das x10mini mal mit dem Voodoo Carrier IQ Detector App untersucht. Absolut keine Spuren zu finden. Und diese kurze Meldung habe ich mit der WordPress for Android App erstellt.Offensichtlich funktioniert die auch wie erhofft.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun, IT

Getting in touch with Android

Das hier ist der zweite Teil meiner Berichterstattung (erster Teil hier) zum “Smartphone unter 100 Euro”-Test von Simyo. Weiter gehts wieder bewusst ohne Bilder und ohne Tech-Specs zum Telefon. Nach den im ersten Teil beschriebenen Problemen läuft jetz alles rund mit dem X10 mini. Ich habe die letzten Tage dazu genutzt, mich nach 14 Jahren… Getting in touch with Android weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

Huch is das Ding klein

Ich mache bei der aktuellen #simyotour mit. Dafür teste ich für vier Wochen lang ein Sony Ericsson Xperia X10 mini. Das ist ein wirklich klitzekleines Smartphone, dass man zum Beispiel direkt bei Simyo für knapp 100€ kaufen kann. Es läuft unter dem Betriebssystem Android 2.1. Ich bring jetzt hier mit Absicht kein Unboxing und keine… Huch is das Ding klein weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

Boxen für unterwegs

So Pro-Blogger zu sein, scheint sich zu lohnen. Da bekommt man immer coole Gadgets zum testen geschickt. Hättsch auch Bock drauf. Der MC Winkel hat grad Raikko Dance Vacuum Speaker getestet und für gut befunden. Da ihm der Hersteller gleich nen ganzen Schwung davon zur Verfügung geschickt hat, verlost er da welche. So Boxen zum… Boxen für unterwegs weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

The Look

Hab ja letztens schon verbloggt, dass ich mir den neuen frischeren, aufgeräumteren Look der neuen Google Dienste auch für den Reader wünschen würde. Und weil der Molf gern meine Impressionen hören würde, verblogge ich die hier mal eben. Gestern abend wurde ich von eben diesem empfangen. Fügt sich optisch genau in die anderen Dienste ein.… The Look weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

Mein kleiner Blogkompass

Mein letzter Blog-Empfehlungspost liegt schon ein bißchen zurück. Deswegen denke ich, dass es an der Zeit ist mal wieder Leseempfehlungen niederzuschreiben. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

Google Reader – Das ungeliebte Stiefkind?

In letzter Zeit tut sich bei Google ja einiges. Neue Optik für die Bildersuche, neue Optik für die Suche, neue Optik für Googlemail, neue Funktionen für alles mögliche. Sogar ein neues Social Network wurde mit Google+ an den Start gebracht. So ziemlich alle Dienste von Google sind überarbeitet worden. Für Googlemail gibt es neue Themes… Google Reader – Das ungeliebte Stiefkind? weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

Äthiopisch schlemmen im Blue Nile 2

Endlich hab ichs mal geschafft. Seit langem wollte ich schon mal zum Äthiopier essen gehen. Schon so viel gehört, schon so viel Wasser im Mund gehabt deswegen. Gestern wars nu endlich so weit. Und als Düpferl auf dem i waren wir auch noch 12 Leute. So was is doch in größerer Runde irgendwie mehr eventmässig.… Äthiopisch schlemmen im Blue Nile 2 weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun

Happy Birthday Stadt-Bremerhaven!

  Whoa! Wenn mein Blog besser besucht wäre, würde ich so was wie der Caschy auf seinem Blog auch gern mal veranstalten können! Schließlich wird mein Blog dieses Jahr auch 6 Jahre alt (wenn ich mich nicht verrechnet hab). Fette Geburtstagsaktion! Da mach ich doch gleich mal mit und hoffe, dass Fortuna mir hold ist!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fun