Blogparade

Der Caschy verlost auf seinem Blog ein neues Notebook für die Teilnehmer an seiner Blogparade.

Da mein Blog vornehmlich auf meiner altem Möhre, einem sieben Jahre alten Targa Visionary XP-210 Notebook (Athlon XP mobile 2600, 512MB Ram, 15″) entsteht, seh ich hier mal die Chance eventuell ein neues Autoren(renn)auto abzustauben. Wenn ein Notebook sieben Jahre  lang seinen Dienst tut, kann man nicht drüber klagen. Gutes Stück, aber langsam halt etwas schwach auf der Brust für viele Inhalte und Anwendungen (720p Wiedergabe klappt nicht, 480p nur ruckelig, allein der Browser füllt mit einigen geöffneten Tabs den kompletten RAM, das angewiesen sein auf eine PCMCIA-WLAN-Karte,…). Auch ein paar Altersschwächen haben sich schon entwickelt. So funktioniert beispielsweise der DVD-Brenner nicht mehr und der Akku hält noch ganze 4 Minuten durch. Da mein Studentenbudget leider momentan nichts neues zulässt, hoffe ich auf Fortuna (sprich random.org).

Ein anderes Plätzchen, an dem ich blogge hab ich schon mal vor ner Weile in nem anderen Beitrag vorgestellt. Hier noch mal das Foto von damals.

Sollte ich mal unterwegs (beispielsweise in der Uni) sein, hab ich auch immer noch meinen Eee-PC der ersten Generation mit am Start um gegebenenfalls schnell mal was verbloggen oder lesen zu können.Nähere Fakten zu den beiden zuletzt erwähnten Geräten finden sich im oben erwähnten älteren Beitrag.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Das wird den Hersteller freuen, dass sein Notebook 7 Jahre durchhält. Seine Sales-Abteilung wiederum nicht;-) Wie auch immer…

    Susann
    P.S.: Wenn Du ein neues Notebook brauchst bist Du herzlich eingeladen zu meiner Blogparade😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*