Eventuell offline

Da mein Hoster momentan seine Hostingpakete umstellt und alle Kunden auf neue Server migriert und in diesem Zuge auch eine Umstellung des Kundenpanels von Plesk auf Cpanel stattfindet kann es sein, dass der Blog, das Forum und die Bildergalerie diese Woche einen oder zwei Tage nicht erreichbar sind.

Bei der Umstellung von Plesk auf Cpanel ändern sich nämlich die Datenbankzugangsdaten und ich muss diese geänderten Daten dann von Hand in die Konfigurationsdateien der Blog-, Foren- und Galeriesoftware ändern. Da ich ja nicht andauernd online sein kann und auch nicht weiss, wann genau die Umstellung  stattfindet, kann es zu genannten Downtimes kommen.

Natürlich werde ich diese Woche meine Mails noch öfter kontrollieren und überall mein Netbook dabei haben um möglichst schnell reagieren zu können. Aber eine dauerhafte Erreichbarkeit kann ich nun mal nicht garantieren, weil ich schließlich auch nur ein Mensch bin und neben dem „Online-Leben“ auch noch ein Real-Life habe. 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*