Neues Spielzeug

Lange habe ich mich gesträubt und irgendwie habe ich auch keinen richtigen Nutzen in so einem Gerät gesehen. Aber nun habe ich mir doch ein Tablet gekauft.

image

Google hat mit dem Nexus 7 endlich ein Tablet rausgehauen, dass aktuelle und robuste Hardware bietet und zudem noch als Referenzhardware für die neueste Android Version 4.1 „Jelly Bean“ dient.

Das Nexus 7 läuft (unter anderem auch wegen der durch „Project Butter“ optimierten Hardwarebeschleunigung) super smooth und ich hab es bisher noch nicht einmal ruckeln gesehen oder einen Lag feststellen können.

Bisher bin ich noch auf der Suche nach den für mich am geeignetsten Apps. Ich probiere viel aus und schmeisse viel auch geich wieder runter weil es mir nicht taugt.

Wenn ihr Tipps oder Must-Have-Apps empfehlen könnt, einfach rein damit in die Kommentare.

2 Antworten auf „Neues Spielzeug“

  1. Apps die ich Empfehlenswert finde wären da zum Beispiel der gReader von noinnoin. Der hat die schöne Eigenschaft die kompletten Nachrichten aus den Feeds zu holen, nicht nur den Header wie du ihn bei vielen Feeds wie Heise oder SZ hast. Stellt das ganze dann auch Offline zur Verfügung, very nice.
    Für Videos für ich dir den MX Player empfehlen, alle Optionen und Formate verfügbar, Subtitles können eingeblendet werden,….
    Um PDFs zu kommentieren kann man mittlerweile sogar den Adobe Reader verwenden, anfangs war der in der Funktion noch sehr….naja.
    Keyboard könntest du dir mal das SwiftKey3Tablet anschauen, auch very nice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Preview: